Anfahrt    Ihre Meinung ist uns wichtig    Facebook    

Geborgenheit durch Kompetenz und Freundlichkeit.

Druckersymbol  

Pflegeleitbild

 

Pflegeleitbild

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Patientinnen und Patienten:

Wir unterstützen sie in gesundheitlichen Krisen und leisten präventive Arbeit im Rahmen einer ganzheitlichen Krankenpflege. Professionelle Pflegeteams begleiten die Patientinnen und Patienten während ihrer stationären Behandlung. Die kooperative Zusammenarbeit mit allen in der Klinik tätigen Berufsgruppen ist selbstverständlich.
Unser pflegerisches Handeln orientiert sich an den Aktivitäten des täglichen Lebens und an den individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten der Patientinnen und Patienten. Durch unseren rehabilitativen Ansatz wollen wir die Selbstständigkeit unserer Patientinnen und Patienten erhalten bzw. so weit wie möglich wiederherstellen. Auch in der letzten Lebensphase werden Sterbende und ihre Angehörigen begleitet und entsprechend ihrer Wünsche versorgt. Die Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörige können jederzeit in die Pflege mit einbezogen werden.
Wir sind jederzeit erster Ansprechpartner für alle Belange im Pflegebereich, seien es Anregungen, Fragen oder auch Beschwerden. So stellen wir eine permanente Weiterentwicklung und Verbesserung sicher, gemäß unserem Unternehmensgrundsatz "Wir sind gut – aber wir wollen noch besser werden".